Projekte

Wo helfen wir?

 

Landkarte

Hier sind die Projekte in Ostafrika

 

Seit unserer Gründung im Jahr 2009 unterstützen wir das Projekt FOSTER der Missionare des Hl. Franz von Sales in Tabora, Tansania.
FOSTER steht für „Fransalianische Organisation für soziale Veränderung, Bildung und Erneuerung“.
Deren Schwerpunkt liegt in Ostafrika, wo sie zahlreiche Projekte – besonders für Waisen- und Straßenkinder unterstützt, aufbaut und leitet.

Seit 2011 unterstützen wir auch zwei Projekte in Kenia: eine Grundschule auf der Insel Rusinga im Viktoriasee und die Grundschule in Chera, die ebenfalls von den Salesianern gegründet wurde.
Genau wie bei den Projekten in Tabora  in Tansania waren schon mehrere unserer Vereinsmitglieder vor Ort und haben in diesen Schulen als Volunteers gearbeitet.
Seit November 2014 wurde auch in Uganda in Iyolwa ein neues Projekt für Kinder und deren Familien gestartet. Unter anderem soll dort ein Kinderheim, eine Grundschule und eine weiterführende Schule entstehen.

Homepage von FOSTER: www.fosterafrica.org

Homepage von SARGY: www.sargy.moonfruit.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.